top of page
SocialMediaPreview.png
SocialMediaPreview.png

SPIELBERICHT: SAVARESE ALS MATCHWINNER

Dieser Bericht erschien am 08. September in der BNN.


Bruchsal. Hektischer als erwartet und wohl gewünscht hat der 1. FC Bruchsal in der Fußball-Verbandsliga Nordbaden bei Schlusslicht VfR Gommersdorf mit 3:1 (1:1) gewonnen. In Unterzahl wurde Doppelpacker Stefano Savarese zum Matchwinner für die verhalten in die Saison gestarteten Gäste.



Die noch punktlosen Hausherren glichen in der ersten Halbzeit per Elfmeter den Führungstreffer von Savarese (17.) aus, Bruchsals Kevin Sollorz sah zudem in der Entstehung der Elfmetersituation die Rote Karte (29.). Kurz vor der Pause landete ein Freistoß am Bruchsaler Lattenkreuz, zur Halbzeit stand es entsprechend 1:1-Remis. Gommersdorf forderte die Gäste, spielte aktiv in die Spitze - jedoch ohne weiteren Ertrag.

In Unterzahl dominierte dann ein effektiver FCB nach der Pause die Partie und traf durch Savarese zum schnellen 2:1 (47.), nur fünf Minuten später verwandelte Jonas Malsam einen direkten Freistoß zum 3:1. In der Folge musste der VfR das Ergebnis verdauen, blieb jedoch wie in der ersten Halbzeit insgesamt zu ungefährlich.



Mit einer Bilanz von 3:17 nach fünf Spielen ist der letztjährige Meister der Landesliga Odenwald weiter auf dem letzten Platz der Tabelle zu finden. Der 1. FC Bruchsal schob sich auf den siebten Platz vor, den direkten Kontakt zur Spitzengruppe hat der Vizemeister der Vorsaison noch nicht hergestellt. Vier Punkte beträgt der Abstand auf Spitzenreiter 1. FC Mühlhausen.

Der 20-jährige Matchwinner Savarese baute dagegen seinen persönlich bärenstarken Saisonstart aus und hat nun in vier Spielen für die Barockstädter achtmal getroffen.


DAS NEUSTE

VORSCHAU: DERBY IN BRETTEN

HERREN

08.11.2025

3M8A5262.png

WIR TRAUERN UM KURT KLUMPP

VEREIN

30.10.2025

3M8A5262.png

VORSCHAU: AUSRUFEZEICHEN SETZEN

HERREN

10.10.2025

3M8A5262.png
bottom of page