13_bruchsal_luft_foto-achim-mende_ssg-pr

JUGENDKONZEPT

Mit dem Jugendkonzept möchte der 1.FC Bruchsal Kindern und Jugendlichen durch ein qualitativ hochwertiges Training, sowie fachlich geschulte Trainer frühzeitig eine gezielte sportliche Ausbildung garantieren.

Das Jugendkonzept soll der sportliche rote Faden in der Jugendarbeit sein, mit Hilfe dessen,

eine qualifizierte kindgerechte Förderung realisiert werden kann.

Die Basis einer positiven Zukunft der Jugend des 1.FC Bruchsal liegt unbestritten in der Gemeinschaft des Vereins. Alle Trainer und Betreuer arbeiten dort ehrenamtlich in ihrer Freizeit,  um Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, Fußball spielen qualifiziert zu erlernen. Gerade die ersten Kontakte mit dem Verein sind prägend für die lebenslange Einstellung zum Vereinsleben. Sie entscheiden mit darüber, ob Training und Spiel Spaß bereiten, ob die Kinder und Jugendlichen bereit sind, Leistungen zu erbringen und auch selbständig zu üben,  um das persönliche Potential voll auszuschöpfen.

Das Jugendkonzept steht für positive Charaktereigenschaften wie Fairness, Toleranz, Teamgeist, und Leistungsbereitschaft. Das Jugendkonzept ist nicht starr, sondern lebt von

konstruktiver Kritik, Anregungen und neu gewonnenen Erkenntnissen.

INTERESSE AN MITARBEIT?

Wenn Du mindestens 18 Jahre und Fussballer bist, Du gerne etwas von Deinem Wissen an nachfolgende Jahrgänge und Generationen weitergeben möchtest, wenn Du Teamplayer bist und respektvoller Umgang für Dich kein Fremdwort ist, Du über eine Trainerausbildung verfügst oder bereit bist, diese zu absolvieren, dann bist Du herzlich bei uns willkommen, bei uns mitzuarbeiten, Jugendarbeit zu gestalten, Vorbild zu sein.

Weitere Informationen per E-Mail: jugend@1fc-bruchsal.de