top of page
SocialMediaPreview.png
SocialMediaPreview.png

DIE ERSTEN DREI PUNKTE SIND DA

Dieser Bericht erschien am 28. August in der BNN.


Walldorf/Bruchsal. Erst im dritten Anlauf hat der letztjährigen Verbandsliga-Vizemeister FC Bruchsal den ersten Saisonsieg eingefahren. Bei der Reserve des FC Astoria Walldorf setzte sich die Mannschaft von Benjamin Britsch und André Walica am Dienstagabend knapp mit 2:1 (1:1) durch. In einer hochklassigen Begegnung ging es zunächst Schlag auf Schlag.

Die frühe Führung der Barockstädter durch Neuzugang Stefano Savarese per Kopf nach einer Flanke von Daniel Schiek (1.) glich Baton Hajrizaj postwendend aus (3.). Anschließend entwickelte sich bis zur Halbzeit eine ausgeglichene Begegnung, doch nach dem Seitenwechsel zeigte sich Bruchsal überlegen. Folgerichtig fiel dann auch noch der aus Sicht von FCB-Teamchef André Walica verdiente Siegtreffer. Erneut war Savarese, diesmal nach einer Flanke von der anderen Seite von Christian Reuer, mit dem Kopf zur Stelle (77.).

Für die Leidenschaft, den Willen und den Mut, den seine Mannschaft an den Tag legt, vergab Walica ihr anschließend die Bestnote.

Nicht zufrieden ist der Teamchef hingegen mit der bisherigen Ausbeute von vier Punkten aus drei Spielen und dem daraus folgenden neunten Tabellenplatz. „Spielerisch haben wir an die letzte Saison anknüpfen können, doch punktemäßig geht es hoffentlich dann jetzt ins Rollen“, sagte Walica vor den Spielen gegen die DJK Ziegelhausen/Peterstal (Samstag, 15.30 Uhr) und den VfR Gommersdorf in der Folgewoche. „Wir wollen die maximale Punkteausbeute, das ist ja klar“, sagt Walica vor den Duellen gegen die beiden Aufsteiger.

DAS NEUSTE

VORSCHAU: AUSRUFEZEICHEN SETZEN

HERREN

10.10.2025

3M8A5262.png

SCHRAY ELEKTROTECHNIK WIRD NEUER KRAICHGAU- PARTNER

BUSINESS

29.09.2025

3M8A5262.png

VORSCHAU: VIERTELFINALE IN BRUCHSAL

HERREN

23.09.2025

3M8A5262.png
bottom of page