HERREN
30.06.2026


POKALAUSLOSUNG: 1. FC BRUCHSAL STARTET GEGEN DEN SC KIT KARLSRUHE
Die Paarungen für den Badischen Pokal 2026/27 sind ausgelost. Der 1. FC Bruchsal steigt in der ersten Runde der Region Mittelbaden mit einem Auswärtsspiel beim SC KIT Karlsruhe in den Wettbewerb ein. Die genaue Terminierung der Begegnung steht noch aus. Vorgesehen ist die Austragung am Wochenende Samstag/Sonntag, 18./19. Juli 2026.

Damit beginnt für unsere Mannschaft die neue Pflichtspielsaison direkt mit einem Pokalspiel. Der SC KIT Karlsruhe geht als Gastgeber in die erste Runde, für den 1. FC Bruchsal gilt es, von Beginn an konzentriert in den Wettbewerb zu starten und die Aufgabe seriös anzugehen.
Nach zwei Halbfinalteilnahmen in Folge wissen wir, was in diesem Wettbewerb möglich ist. Trotzdem beginnt alles wieder bei null – und deshalb zählt für uns zunächst ausschließlich die erste Aufgabe beim SC KIT Karlsruhe. - Sportvorstand Michael Grub
Auch der mögliche Gegner für die zweite Runde steht bereits fest: Sollte unsere Mannschaft die Auftakthürde in Karlsruhe nehmen, wartet der Sieger der Partie FC 21 Karlsruhe gegen FV 1912 Wiesental. Während der FC 21 Karlsruhe in der Kreisklasse A antritt, spielt der FV 1912 Wiesental in der Landesliga. Die zweite Runde hängt damit vom Ausgang dieser Begegnung ab.
Der Badische Pokal ist für den 1. FC Bruchsal traditionell ein besonderer Wettbewerb. Nach intensiven Pokalspielen in den vergangenen Jahren möchte unsere Mannschaft auch in der neuen Saison wieder Schritt für Schritt vorangehen. Zunächst richtet sich der volle Fokus jedoch auf die erste Runde beim SC KIT Karlsruhe.
Sobald der genaue Spieltermin, die Anstoßzeit und weitere organisatorische Informationen feststehen, informieren wir.


