1. FC BRUCHSAL BITTER BESTRAFT

Aktualisiert: 13. Dez. 2021

Fußball-Oberligist verliert am Freitagabend beim FC Nöttingen mit 1:6

Remchingen. Der 1. FC Bruchsal hat am elften Spieltag in der Fußball-Oberliga einen herben Rückschlag hinnehmen müssen. Beim FC Nöttingen setzte es am Freitagabend eine empfindliche 1:6(1:3)-Niederlage.

Nach dem Gegentor war der Stecker wieder draußen. Mirko Schneider Trainer 1. FC Bruchsal

Die erste Halbzeit begann flott. Den besseren Start erwischten die Bruchsaler. Albin Sahiti nutzte einen Fehler von Timo Brenner und drosch den Ball wuchtig zur Führung unter die Latte (4.). 13 Minuten später verpasste es der Torschütze, auf 2:0 zu stellen. Aus kurzer Distanz zwang er FCN-Schlussmann Xaver Pendinger zu einem starken Reflex. Quasi aus dem Nichts glich Nöttingen aus. Nach einer Ecke von Nikolaos Dobros markierte Simon Kranitz den 1:1-Ausgleich (19.).

Der spritzig wirkende, aber nur mit vier Auswechselspielern angereiste FCB war vor allem nach schnellem Umschalten gefährlich. Doch auch die Gastgeber waren im Spiel, kreierten Chancen. Nach 23 Minuten drehten die Lila-Weißen die Partie. Dobros setzte sich links durch, bediente Jimmy Marton – 2:1. In der Folge hatte Nöttingen mehr Spielanteile und mehr Ballkontrolle. Und das hatte für Bruchsal Konsequenzen. Marton traf mit einem trockenen Schuss zur 3:1-Pausenführung (37.).

Die Spiellaune war zumindest dem Team aus dem Enzkreis auch im zweiten Abschnitt nicht zu nehmen. Nach einer Ecke von Riccardo Di Piazza stellte Marlon Radel per Kopf auf 4:1 (55.). Der FCN war bissiger in den Zweikämpfen und nun fast nicht mehr gefordert. Für einen weiteren Höhepunkt sorgte dann Di Piazza, als er einen Freistoß aus rund 18 Metern sehenswert zum 5:1 in die Maschen zirkelte (66.).

Bruchsal – Trainer Mirko Schneider fehlen aktuell elf Akteure – haderte mit dem nach ordentlicher erster Halbzeit immer deutlicher werdenden Spielstand. Und immer mehr mit sich selbst. Dem FCN war der Unmut der Gäste egal. Einen Ausflug von Keeper Yannick Merz bestrafte Marton mit dem Treffer zum 6:1-Endstand (84).

„Es ist sehr enttäuschend. In der ersten Viertelstunde hat es nicht so ausgesehen, als würden wir sechs Gegentreffer bekommen. Wir waren sehr gut im Spiel, haben gut nach vorne verteidigt“, sagte Schneider nach der Partie. Er haderte vor allem mit der Entstehung zum 1:1, als es sein Team verpasste, den Ball vorher zu klären. „Nach dem Gegentor war der Stecker wieder draußen. Dann gehen bei uns die Köpfe runter, dann ist die Verunsicherung da. Und wenn man sieht, was wir für Fehler machen, muss man auch sagen: Das ist dann einfach nicht oberligatauglich.“

Ihr nächstes Spiel bestreiten die Bruchsaler am Samstag, 9. Oktober (15.30 Uhr), zu Hause gegen den SV Oberachern.

1. FC Bruchsal: Merz – Sailer, Berecko, Schongar, Schiek (76. Pagna), Muto, Agbegniadan, Walica, Redekop (69. Dogancay), Amelhaf, Sahiti.

Schiedsrichter: Funk (Ziegelhausen-Peterstal), Zuschauer: 578, Tore: 0:1 Sahiti (4.), 1:1 Kranitz (19.), 2:1 Marton (23.), 3:1 Marton (37.), 4:1 Radel (55.), 5:1 Di Piazza (66.), 6:1 Marton (84.).